Dienstag, 13. September 2011

Super Wochenende!

So um euch mal von meinem Wochenende zu berichten :)

Es war suuuuuper!! Letzte Woche Donnerstag habe ich bei einer anderen Austauschschülerin geschlafen, um am nächsten Tag mit ihr und ihrer Gastmutti Richtung Boone in die Berge zu fahren. Ja, somit hatte ich Freitag extra Schulfrei und wir sind 6h nach Boone gefahren. Dort habe ich dann Abends meine Gastgroßeltern getroffen. Sie sind so unglaublich nett - das ist der wahnsinn!
Am Samstag wurde dann halb 6 aufgestanden, um nocheinmal 2h richtung Charlotte zu fahren, um dort endlich ins Wild Water Center zu gehen. Wir hatten alle sooo viel Spaß! Wir waren raften, kayaken und sind Zip Lines gefahren. Abends bin ich dann nur noch ins Bett gefallen..


Und ich sag euch Leute, was ich dieses Wochenende für ungesundes Essen gegessen habe, habe ich in den ganzen 2 Wochen, die ich hier bin, nicht zusammen gegessen!!! Ich füüüühl mich so schlecht!
Sonntag nachmittag bin ich dann wieder zu Hause angekommen und Montag ging normal Schule wieder los, also nichts besonderes :)
Gestern musste ich ziemlich viel lernen, weil wir heute 3 Tests geschrieben haben.. Aber im großen und ganzen war es schon in Ordnung!
Vorhin war ich dann noch eine Stunde am Strand - ich liebe es! Wenn man in Deutschland schon keinen Sommer hatte, dann hier! (:


Oh je, die Schule hier schockt mich i.wie immer wieder :D Heute hat mich einer gefragt, ob es denn in Deutschland Kinos gebe. Ich musste echt kurzzeitig ziemlich los lachen, aber ich frag mich, was bekommen sie in der Schule gelernt. Wahrscheinlich das Deutschland in einer ganz anderen Welt ist (;
Aber ich mag die Art von Zimmern hier! (: Es ist nicht wie in Deutschland, dass jeder sein Klassenzimmer hat und du dein Zimmer nach Fachrichtung wechselst. Hier ist es so, dass du dein Zimmer nach Lehrer wechselst. Das heißt, jeder Lehrer hat sein eigenes Zimmer und ist immer nur in diesem und wir Schüler müssen das Zimmer nach Lehrer wechseln. Doch dadurch ist jeder Raum total individuell gestaltet und nach dem Geschmack des Lehrers ausgerichtet, was mal abgefahren, mal schlicht, mal bunt, mal mathematisch basiert etc. ist. Das finde ich echt cool (:

Am Freitag ist in unserer Schule ein Spirit-Tag geplant. Jeder muss sich elegant in den Schulfarben, Gold und Schwarz, anziehen und in der 4. Stunde beginnt ein Wettkampf in der Turnhalle zwischen jeder Klassenstufe! Das Ziel dabei ist, lauter als ein andere Jahrgang zu schreien, um so Spirit-Points zu sammeln und evtl am Ende des Jahres einen lustigen freien Picknick-Tag zu gewinnen (;
Und nach dieser Aktion werd ich nach Hause gehen und mit meiner Gastschweter und -mutti nach Indiana fliegen, um dort meinen Gastbruder und ein großes Footballgame zu besuchen (:
Ich bin schon sehr gespannt wie es wird und freue mich total!!!

2 Kommentare:

  1. Mensch du bist ja nur auf Achse und erlebst übelst viel neues oder? Ich find das total spannend deinen Blog zu lesen. :-P
    Vor allem die Eindrücke, die man dadurch von dir erhält..und es scheint echt krass zu sein, was manche über uns Deutsche denken. ;-)
    Schöne Woche noch!

    AntwortenLöschen
  2. das freut mich, dass es dir gefällt :)
    ja in letzter zeit bin ich wirklich nur auf achse :o aber ist ja auch gut so, um viele neue sachen zu entdecken :)

    AntwortenLöschen