Dienstag, 6. September 2011

Dieses Wochenende war echt schön, wir waren shoppen, ich hab eine Menge neues Essen ausprobiert und habe Fußballspiele angeschaut :)



Am Montag, da wir ja Schulfrei hatten, hab ich erstmal ausgeschlafen und war dann eine Telefonkarte kaufen. Die Tarife hier sind unglaublich! Man muss für jede nachricht, die man sendest und BEKOMMT, bezahlen und das selbe gilt bei Anrufen - mysteriös!!! Naja, was solls..
Danach haben wir T-Shirts und Mützen für ein Spiel vorbereitetund Abends war ich mit meinen Gasteltern eine andere Austauschschülerin und deren Familie treffen, weil ich mit ihnen am Wochenende raften gehen werde - Ich freu mich schon total!
Heute war ich wieder in der Schule und mir ist mal wieder klar geworden wie sehr sich die amerikanische Schule von der Deutschen unterscheidet! Nicht nur das man jeden Tag ein Semester lang die selben Fächer hat, sondern das gesamte Verhalten. Für mich war es heute echt komisch, dass der Direktor nach der ersten Stunde eine Durchsage mit Worten über das Vaterland gehalten hat, alle aufgestanden sind, die Hand aufs Herz gelegt haben, mit gesprochen haben und sich zur amerikanischen Flagge gedreht haben! Das Schulsystem ist ebenfalls ziemlich anders und meines erachtens seeeehr simpel, würde ich nur die Sprache noch besser beherrschen :) Aber es wird von Tag zu Tag besser. Mitlerweile kann ich den Lehrern und allen um mir herum schon sehr gut folgen, nur mit dem Reden hapert es noch ein wenig. Aber meine Gastmutti meinte in 3 Wochen hab ich das auch drauf. Da bin ich ja mal gespannt (; Heute hatte ich auch das erste mal Life Sports und es macht wirklich sehr viel Spaß. Das Meer ist total warm und Kajak fahren ist auch mein Ding.
Ich muss echt immer wieder betonen wie schön die Gegend hier ist und vor Allem der Strand :) wie im Urlaub :)


Okay, das wars auch erstmal wieder :)
BYYYYYEEE!!! <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen