Sonntag, 11. Dezember 2011

Neue Erfahrungen!

Da ich hier bin, um Erfahrungen zu sammeln, wird natürlich alles, was ich auch nur machen kann, mitgenommen!
Somit ging es los, dass ich letzte Woche mit meiner Life Sports Klasse Scuba Diving war. Auf Deutsch, ich war Tauchen und es hat total viel Spaß gemacht! Wir waren zwar leider nur in einer Schwimmhalle, aber jetzt denk ich echt darüber nach, das i.wann mal im Mittelmeer oder so zu machen!


Diese Woche ging es weiter, ich habe Austern probiert! Ich sag euch, das hat mich vielleicht Überwindung gekostet. Meine Lehrerin hat uns einfach die Muscheln, Handschuhe und ein Hammer-Messer-Ding auf die Bänke gelegt und uns mit dem Gestank und den Worten: "Öffnet es und fühlt euch frei, sie zu essen!" allein gelassen. Es hat einfach nur abscheulich nach Meerwasser, Fisch und Algen gestunken und hat einfach nur unglaublich viel Kraft gekostet, es zu öffnen! Naja probieren musste ich es aber, sonst hätte ich mich gehasst, aber ich konnte es nicht roh essen, deswegen habe ich es für 30s in die Mikrowelle gesteckt. Eigentlich war es garnicht so schlimm wie ich dachte und mit Dip kann ich es mir sogar ganz gut vorstellen.


Diesen Freitag hat uns außerdem ein CrossFit Coach in unserer Life Sports Klasse besucht und uns von diesem Sport berichtet. Ich habe noch nie etwas davon gehört, muss aber sagen, es klingt sehr interessant! Er meinte, das Ziel dieses Sports ist es, sich fit fürs Leben zu machen. Man hat ein vielseitiges Trainingsprogramm zur Steigerung von Kraft, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit, wobei des Öfteren Alltagsgegenstände als Trainingsgeräte genutzt werden. Zum Beispiel darf man bei Liegestützen nicht 20cm vorm Boden stoppen und dann wieder hochgehen; bei CrossFit muss man bis zum Boden gehen und wieder hochgehen mit der Begründung, man würde nie im normalen Alltag hinfallen und seinen gesamten Körper 20cm vorm Boden zum Stoppen bringen und wieder hochdrücken. Nach einer ziemlich langen Präsentation, haben wir ein 5-minütiges Workout gemacht und eins kann ich euch sagen, mir tat am nächsten Tag alles weh - es war unglaublich!

  
Außerdem durften Emilie, Carolin und ich am Montag, 7. November, unsere Erfahrung den amerikanischen Bürgern mitteilen. Tim brachte uns zu einer Radiostation, wo uns Fragen über unser Austauschjahr gestellt wurden und über andere spannende Sachen diskutiert wurden.
Haha da ich direkt nach dem Training dort hin bin, sehe ich ein wenig zerstört aus, aber war ja ein Glück nur das Radio! Es hat echt total viel Spaß gemacht :)




1 Kommentar: